15 Jahre KMB-Münichholz
Als Ehrengäste wurden Diözesanobmann Bernhard Steiner, Diözesanreferent Reinhard Kaspar, P. Engelbert Ferihumer und die KMB-Obmänner aus den Dekanaten Steyr, Weyer und Kremsmünster begrüßt.
2007 haben sich die „damaligen Jungscharbuben“ zu einem Treffen anlässlich 40 Jahre Jungscharlager in Mondsee getroffen, dabei wurde die Idee einer Katholischen Männerbewegung (KMB) in Steyr-Münichholz geboren.
Am 18.10.2007 war es dann soweit, Manfred Indrich lud zum ersten Treffen im Pfarrzentrum ein. Bis zum Jahresende 2007 zählte die KMB dann schon 11 Männer. Über Höhen und Tiefen sind wir gemeinsam bis heute auf 37 Männer gewachsen. In den 15 Jahren sind wir zu einer dynamischen, spirituellen und zukunftsorientierten Gruppe zusammengewachsen. Mit Stolz können wir auf 13 Bergmessen bei der Gerolderkapelle in Sulzbach, 11 Wuzzelturniere, 8 Adventkonzerte und 2 Reisen nach Rom und Assisi zurückblicken. Seit der Schließung der Bücherei hat dann die KMB auch die Durchführung von Kabarettabenden und der Adventlesung übernommen. Als Gäste durften wir Walter Kammerhofer, die Vierkanter, Lainer & Aigner, Stefan Otto und Weinzettl & Rudle bei uns im Pfarrzentrum begrüßen.
Besonders hat es uns gefreut, dass P. Engelbert Ferihumer von Maria Taferl extra für unsere Jubiläumsfeier angereist ist. Mit einer Leberkäsjause fand die Feier einen gemütlichen Ausklang.
Christian Deichstetter