Bischof Ludwig Schwarz lädt zu „24 Stunden für den Herrn“ von Papst Franziskus

Vom 13. bis 14. März 2015 soll die Barmherzigkeit Gottes den Gläubigen besonders nahegebracht und erlebbar werden. Papst Franziskus wird am Freitag, dem 13. März 2015, um 17 Uhr im Petersdom diese Aktion mit einer Bußfeier eröffnen.
Bischof Ludwig Schwarz lädt besonders die Jugendlichen, aber auch alle anderen Gläubigen der Pfarren und die Ordensgemeinschaften ein, sich bei diesem wichtigen Anliegen mit der Weltkirche zu verbinden. Vom Freitag, dem 13. März 2015, ab 17 Uhr bis Samstag, 14. März 2015, um 17 Uhr, soll es entsprechend den jeweiligen Möglichkeiten, Einladungen zum Empfang des Bußsakramentes und Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung geben. „Gerade die österliche Bußzeit bietet eine gute Gelegenheit, die Barmherzigkeit Gottes zu erfahren“, so Bischof Schwarz. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto: „Gott — reich an Erbarme“ (Eph 2,4)
Da die Vollversammlung des Pastoralrates der Diözese Linz am 13. und 14. März im Bildungshaus Schloss Puchberg stattfindet, wird auch dort der spirituelle Impuls, entsprechend dem Motto von „24 Stunden für den Herrn“, gestaltet.
(mk)