Erstkommunion

Heuer drohte die Erstkommunion buchstäblich ins Wasser zu fallen. Kurz vor Beginn des Festzuges in die Kirche öffnete Petrus die Schleusen und es goss in Strömen, so dass kurzerhand der Festzug zur Kirche abgesagt werden musste.
Der feierlichen Erstkommunion in der Kirche konnte das aber nichts anhaben. Voller Begeisterung sangen und beteten die Mädchen und Burschen und fieberten dem ersten Empfang der heiligen Kommunion entgegen. Als es dann endlich soweit war, bekam jedes Kind die Hostie von Pfarrer Franz Mayrhofer überreicht.
Nach dem Gottesdienst und dem Gruppenfoto hatte der Wettergott ein Einsehen und so konnte der Festzug ohne nassem Segen von oben stattfinden. Die Musikkapelle spielte die Erstkommunionkinder mit ihren Lehrerinnen, den Eltern und Verwandten in einem riesigen Zug von der Kirche zur Schule, wo für die Mädchen und Burschen schon ein köstliches Frühstück wartete.
Ein großes Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest der Erstkommunion so wunderbar durchgeführt werden konnte.