Chrisma Chor
Der Chrisma Chor aus Geiersberg wurde im Jahr 1991 von den Brüdern Wolfgang und Rupert Grasl gegründet. Inspiriert nach einem Konzert von dem deutschen Liedermacher Siegfried Fietz beschlossen die beiden, sich der modernen christlichen Musik zu verschreiben und somit christliches Liedgut zu pflegen und andere Menschen damit zu begeistern.
Das Wort „Chrisma“ bedeutet „Christen mit Auftrag“. Die Musik des Chrisma Chores soll die Werke, Worte und Taten Gottes in musikalischer Form an die Mitmenschen weitergeben.
Der Chrisma Chor war anfangs noch ein Quintett. Auch damals waren die 5 Sänger und Sängerinnen schon in anderen Gotteshäusern unterwegs, um Trauungen, Gottesdienste, Firmungen usw. gesanglich und musikalisch zu umrahmen.
Bis zum Jahr 1997 wurde aus der kleinen Gruppe ein großer Chor, der aus lauter sangesfreudigen Jugendlichen bestand. Ein Höhepunkt im Jahr 1997 war sicherlich eine Einladung vom ORF-Landesstudio Steiermark. Der Chrisma Chor durfte bei der Gestaltung einer CD für „Licht ins Dunkel“ ein Lied zum Besten geben.
Bis heute blieb der Chrisma Chor der christlichen Musikrichtung treu. Im Archiv haben sich viele Lieder von den „Großen“ der christlichen Musikszene angesammelt - Lieder von Albert Frey, Martin Pepper, Siegfried Fietz, Arne Kopfermann, Werner Hoffmann, Johannes Nietsch, The Continentals, Peter Strauch, Martin Buchholz, Hans Scharnowski - um nur einige hier aufzuzählen. Kontakte zu einigen von diesen Künstlern ermutigten den Chrisma Chor auch selber Konzerte zu geben.
Der Chrisma Chor umrahmt den Gottesdienst in Geiersberg traditionell beim Pfarrfest (2. Sonntag im August). Zusätzlich werden Hochzeitsmessen, Firmungen, Wortgottesfeiern, Taufen usw. auch in anderen Pfarren gesungen.
Musiker: Markus Grasl (Klavier), Rupert Grasl (Gitarre) und Wolfgang Grasl (Keyboard)
Mitglieder:
















